Bei gutem Angelwetter wurden über 400 Fische beim Dritten Hegeangeln 2020 gefangen

Am Sonnabend, den 19. September, trafen sich die aktiven Angler des Ortsanglervereins einmal mehr zum Hegeangeln. Es war die dritte von vier Runden im Jahr 2020. Geangelt wurde auf dem Zernsee. Bei gutem Angelwetter hatten sich 20 Sportsfreunde und ein Gastangler eingefunden. In der Zeit zwischen 08.00 und 11.00 Uhr wurden insgesamt über 400 Fische gefangen, die ein Gesamtgewicht von ca. 170 kg ergaben. In altbewährter Tradition wurden sie verarbeitet und werden zur Verkostung bei einer der nächsten Veranstaltungen des Vereins - „Bratplötzen“ - angeboten.

O. Dolling war diesmal nicht zu schlagen. Er hat einmal mehr bewiesen, dass er immer ein heißer Kandidat auf eine gute Platzierung ist. Mit ca. 17 kg Fisch hat er Marzahl (ca. 16,5 kg) auf den Platz zwei verwiesen. Dritter wurde bei diesem Angeln K. Müller mit ca. 16,1 kg. Die Saison ist jedoch noch nicht entschieden, denn Angelkönig wird, wer übers Jahr, also bei den vier Hegeangeln insgesamt (drei davon gehen in die Wertung), die besten Platzierungen erreichen kann. Die Entscheidung vertagt sich damit auf das kommende und auch letzte Hegeangeln in diesem Jahr am 10. Oktober 2020.

Als Randnotiz sei erwähnt, dass bei diesem Hegeangeln lediglich zwei Schwarzmundgrundeln gefangen wurden.

Carport Stand 24.09.2020