Treffen der Kinder- und Jugendgruppe am 02. März 2022

Achterknoten und Karpfenangeln

Bei der Kinder- und Jugendgruppe steht weiterhin Theorie und kleine Praxisübungen auf dem Plan. Aufgrund der Größe der Gruppe wurde sie geteilt. Heute hat Sportfreund Rudi das Knüpfen eines Achterknoten vermittelt. Im Anschluss hat Sportfreund Steve Grundlagen des Karpfenangelns erörtert.

Alle Informationen waren für die Zielgruppe anschaulich und verständlich aufbereitet. 

Allen Helfern vielen Dank


Gruppentreffen am 09. Februar 2022

Doppelte Rattenschwanzmontage

Bei der Kinder- und Jugendgruppe laufen bereits die ersten Vorbereitungen für die diesjährige Angelsaison. Heute am 09.02. war Thema: Doppelte Rattenschwanz-Montage für das Friedfischangeln. Sportfreund Rudi Marzahn hat sein Wissen mit viel Geduld an die Gruppe weitergegeben. Die Gruppe ist geteilt, womit Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie eingehalten werden konnten.

Allen Helfern vielen Dank


Hegeangeln

Kinder- und Jugendgruppe

Rekordbeteiligung bei

sommerlich, heißem Temperaturen ein voller Erfolg.

Bericht

 

KAV Potsdam - Land e. V.

informiert auf seiner homepage

Fischereiordnung des Landes Brandenburg (BbgFischO)

Schonzeiten - Mindestmaße

in Anlage