Aktuelle Information - Corona-Virus

 

Liebe Sportsfreunde!

 

Das CORONA-Virus beschäftigt uns weiterhin und bestimmt leider auch den Umfang unserer Aktivitäten als Angler und Vereinsmitglieder im OAV. 

 

Auch Corona-Leugner und Anhänger abstruser Verschwörungstheorien können nichts dran ändern, dass die Gefahr weiterhin besteht. Ich sehe es als unsere staatsbürgerliche Pflicht, die zu unser aller Wohl erlassenen Beschränkungen zu akzeptieren und auch danach zu handeln – auch wenn es weh tut.

 

Die Brandenburger Landesregierung sah sich am 01.09.2020 veranlasst, die Corona-Regeln teilweise wieder zu verschärfen. U.a. wurde die Obergrenze für private Feiern auf 75 Personen limitiert.

 

Was leitet sich für unser Vereinsleben ab? (Planungsstand 02.09.2020)

  • Das vierte Hegeangeln am 10.10. kann planmäßig durchgeführt werden.
  • Mitgliederversammlung am 30.10. kann planmäßig durchgeführt werden.
  • Das Barschangeln am 31.10. kann planmäßig durchgeführt werden.
  • Skat wird an zwei (Spiel-)Tagen ausgetragen (05.09. / 12.12.)

 

Ich darf Euch alle bitten, bei den noch möglichen Vereinsaktivitäten, die Hygiene- und Abstandsregeln weiterhin konsequent zu beachten. Hygienespender und Seife sind auf dem Gelände bereitgestellt.

 

Petri Heil!

Stefan

 

Carport Stand 24.09.2020

Fischereiordnung des Landes Brandenburg (BbgFischO)

Schonzeiten - Mindestmaße

in Anlage