Sportlicher Saisonstart – Teilnehmerrekord beim Erstes Hegeangeln 2024

Am Samstag, den 11. Mai 2024, war es endlich wieder soweit, das Warten hatte ein Ende. Der OAV eröffnete die vereinsinterne Angelsaison. Um 06.30 Uhr trafen sich Sportfreunde auf dem Vereinsgelände und wurden von Max Schweingruber in den zu beangelnden Gewässerabschnitt auf dem Zernsee eingewiesen. Bemerkenswert war die hohe Zahl an Angler, die sich einfanden, 33 Angler bedeutete Teilnehmerrekord!

Pünktlich schickte Max die Sportfreunde mit einem einfachen „Petri Heil“ aufs Wasser. Die Angelplätze wurden schnell gefunden und es begann das Ausloten und Anfüttern. Ein Tröten aus der Fanfare um 07:00 Uhr eröffnet das 1. Hegeangeln 2024. Insgesamt wurden ca. 75 kg Fisch gefangen und – wie immer – anschließend verarbeitet. Bemerkenswert war, dass kaum Plötzen oder Rotfedern und auch lediglich acht Schwarzmundgrundeln gefangen wurden. Nahezu ausschließlich Bleie landeten in den Keschern, überwiegend in stattlichen Größen. Die Nase vorn hatte einmal mehr Gordon Rosch mit über 13 kg, gefolgt von Torsten Rütz mit 8,7 kg und Karsten Müller, der 7,8 kg anlandete.

Schon am 15.Juni 2024 um 06:30 Uhr findet das 2. Hegeangeln statt - hoffentlich bei gleichbleibend hoher Teilnehmerzahl.

Petri

Stefan