Vergleichsangeln
Angelverein Plessower See - Ortsanglerverein Werder
30. Juli 2022
In diesem Jahr trafen sich aktive Angler vom Anglerverein Plessower See und Ortsanglerverein Werder (Havel) am Sonnabend, den 30. Juli 2022 auf dem Vereinsgelände in der Adolf-Damaschke-Straße - das Vergleichsangeln fand in diesem Jahr auf der Havel statt.
Beide Vereine stellten in diesem Jahr 8 Sportfreunde. Vom OAV waren dies Schweingruber, Marzahl, Liepelt, Stosch, Rosch, Goletz, Dobslaff und Dolling. Auch wenn nicht jeder Sportfreund beider Vereine einen Fisch landen konnte, so war es dennoch ein gelungener Angelvormittag - auch da sich die schlechten Wetterprognosen nicht bewahrheitet.
Insgesamt wurden 47,64kg Fisch gefangen, davon entfielen 31,65kg auf den Ortsanglerverein Werder und 15,99kg auf den Anglerverein Plessower See. Mit diesem Ergebnis konnten die Sportfreunde vom Ortsanglerverein Werder (Havel) den diesjährigen Wettbewerb für sich entscheiden. Anschließend wurde der Fang gemeinschaftlich verarbeitet und bei gemütlichem Beisammensein Erfahrungen und Geschichten ausgetauscht.
Wir bedanken uns bei den Sportfreunden vom Anglerverein Plessower See für die Teilnahme und hoffen, dass wir diese Tradition auch im kommenden Jahr fortsetzen werden.