Roland Stengel                                                            Werder, den 07.01.2023

Hoher Weg 88

14542 Werder/Havel

Tel: 01774464007                          

 

Auswertung des Skatjahres 2022 des OAV Werder

      

Sehr geehrte Sportfreundinnen, sehr geehrte Sportfreunde!

 

Im Herbst 2021 trat unser langjähriges Mitglied Harry Liere an mich heran, ob ich nicht die zukünftigen Skatveranstaltungen des Vereins in den kommenden Jahren organisieren möchte, da er es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen kann. Da ich selber gerne Skat spiele, habe ich bereit willig zugesagt, ohne zu wissen, was mich erwartet.

 

Nun ist das erste Skatjahr für mich Geschichte und ich möchte Euch kurz darüber berichten. Im Jahr 2022 fanden drei Preisskat in Werder statt. Am 21.05., am 01.10. und am 10.12.2022 jeweils von 13.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr. Wir waren zwischen 7 und 9 Teilnehmer.

 

Die erfolgreichsten Spieler in 2022 waren der Sportsfreund Rzegotta mit 2.286 Punkten, der Sportsfreund Höckendorf mit 2.150 Punkten, der Sportsfreund Stengel mit 4.199 Punkten und der Sportsfreund Müller mit 2.611 Punkten bei jeweils 2 gewerteten Preisskat.

Der Jahresmeister erhielt als Preis eine große Salami.  Ein besonderer Höhepunkt war, dass jeder Teilnehmer am Weihnachtspreisskat eine eingefrorene Weihnachtsente von ca. 2,4 kg mitnehmen konnte.

 

Nun noch ein kleiner Wunsch für 2023.

 

Liebe Sportsfreundinnen, liebe Sportsfreunde.

 

Ihr habt das Skatspiel erlernt, Ihr habt Lust auf einen gemütlichen bzw. manchmal auch spannenden Nachmittag, Ihr trinkt gerne mal einen Kaffee, ein Radler, ein Saft oder ein Bier, dann habt keine Scheu, wir freuen uns über jeden weiteren Teilnehmer am Preisskat.

Außerdem gibt es für jeden Teilnehmer wieder zu Weihnachten eine kleine Überraschung. 

Also der Einsatz lohnt sich immer.

 

Hier nochmal die Termine in 2023:

1. Preisskat am 18.03.2023

2. Preisskat am 26.08.2023  

Weihnachtspreisskat am 09.12.2023

Jeweils Beginn: 13.00 Uhr      Ende: ca. 18.00 Uhr

 

Startgeld für Mitglieder: 6,00 €     Startgeld für Nichtmitglieder des OAV: 8,00 €

 

Ich wünsche Allen ein erfolgreiches Jahr 2023 und beim Preisskat ein gutes Blatt!

Habt Mut und meldet Euch unter der oben genannten Telefonnummer!

 

Petri heil!  Euer Sportsfreund Roland Stengel

 

 

 
 
 

Fischereiordnung des Landes Brandenburg (BbgFischO)

Schonzeiten - Mindestmaße

in Anlage