Zanderfilet auf Chicorée (nach Christian)

Z

400 g  Zanderfilet
4 Stauden Chicorée
2 Esslöffel Öl
150 ml Weißwein
Etwas Puderzucker, Salz, Pfeffer
3 Esslöffel  Butter
Mehl

Z

R

G

Filets in Stücke teilen, Chicorée in der Pfanne in Öl kross anbraten, Wein auffüllen;
Chicorée mit Puderzucker bestäuben, salzen und pfeffern, ca. 20 min garen lassen und bei Bedarf etwas Flüssigkeit nachfüllen;
Butter in der Pfanne erhitzen und aufschäumen lassen, Filets salzen und pfeffern, in Mehl wenden, leicht klopfen, überschüssiges Mehl entfernen;
Zanderfilets zuerst auf der Fleischseite braten, dann die Hautseite vorsichtig knusprig braten;
Chicorée auf den Tellern verteilen, den Sud darüber gießen und die Zanderfilets darauf anrichten und servieren;

Angel-Jubiläum beim Ortsanglerverein Werder (Havel) e.V.

Foto: Steve Eibe

Der Ortsanglerverein Werder (Havel) e.V. feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen und blickt auf eine ereignisreiche Geschichte zurück. Hohes persönliches Engagement seiner Mitglieder zeichnet diesen Verein aus, viele Ideen wie auch Mut zu Veränderungen führten stets zu einer Weiterentwicklung von Strukturen und Angeboten.  Dadurch wird seinen Mitgliedern kontinuierlich ein tolles Umfeld für das Angeln als Hobby und Naturerlebnis geboten, aber darüber hinaus auch immer ein Raum für Gemeinschaft und Hilfe.        Bericht          Bilder